Wir bieten Ihnen eine Vielfalt an Shopping-Möglichkeiten...

Eröffnung

Am Mittwoch den 17. Oktober 2018 fand die feierliche Eröffnung statt. Ernst Mayr freute sich über zahlreiche Ehrengäste bei der abendlichen Eröffnungsfeier. Bei seiner Rede bedankte er sich bei Lieferanten und Mitarbeitern für die Disziplin während der sportlich angesetzten Bauzeit. Auf einer Grundfläche von 3.300 m² entstand ein Einkaufszentrum mit 2.500 m² Verkaufsfläche, das mehr als 40 Arbeitsplätze bietet. P. Ernst Bamminger und Martin Eichhoff erteilten den Segen von oben und der Bürgermeister DI Gunter Schimpl bedankte sich bei Ernst Mayr für den Willen zur Investition am Standort Vorchdorf.

Voriger
Nächster

Baugeschichte

Die große Herausforderung war die kurze Bauzeit von 6 Monaten. Die Bauarbeiten wurden an rund 25 Firmen aus dem Raum OÖ vergeben, die durch eine hervorragende Zusammenarbeit die Bauzeit realisieren konnten.  Auch auf die Nachhaltigkeit wurde beim Bau Wert gelegt. So wurde die Dachfläche mit einer Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 98,25 KWh ausgestattet. Im gesamten Gebäude kamen neueste, energieeffiziente LED-Beleuchtungssysteme zum Einsatz und geheizt wird CO2-neutral mit Nahwärme.

Voriger
Nächster

Spatenstich

Auf der Suche nach einer neuen Verkaufsfläche für die Fussl Modestraße reifte bei Ernst Mayr die Idee ein kleines, feines Einkaufszentrum dafür zu bauen. Nach intensiven Gesprächen mit Grundbesitzern, Gemeinde und Behörden wurden die baulichen Voraussetzungen geschaffen. Im Dezember 2017 fand die Bauverhandlung und Anfang April 2018 der Spatenstich statt.